Dirigent


Klaus G. Mueller, Chordirektor, Leiter des Vocalensembles und des FESTIVALCHORS sowie künstlerischer Leiter des Internationalen Chorwettbewerbes im Landkreis Miltenberg, erhielt seine Ausbildung am Dalberg-Musikgymnasium in Aschaffenburg. Nach dem Abitur studierte er Musik (Gesang / Klavier) und Germanistik an der Universität Frankfurt/Main. Seit dem Staatsexamen arbeitet er als Lehrer und Leiter mehrerer qualifizierter Chöre. Daneben übernimmt er Aufgaben als Dozent, Juror, Stimmbildner und Trainer in Workshops. Mit seinen Chören nimmt er regelmäßig und mit großem Erfolg an nationalen und internationalen Chorwettbewerben teil und pflegt seit vielen Jahren intensive Kontakte zu ausländischen Ensembles. Viele Rundfunkaufnahmen und CD-Produktionen wurden unter seiner Leitung realisiert.
Bild Dirigent Klaus G. Müller